image-532

Igelchen+Bärchen=Märchenab 8

"- Wirklich, werden wir immer da sein?
- Ja, wirklich.
"- Stimmt es, dass es niemals so sein wird, dass wir Abschied voneinander nehmen müssen?
-…

image-370

Warten auf Godotab 7

Wladimir und Estragon warten irgendwo an einer Landstraße auf Herrn Godot.

Wer sind die beiden? Zwei Landstreicher? Typen von nebenan? Und wer ist…

image-445

Wir - so!ab 4

Treffen sich X und Y im Irgendwo. Y ist ein bisschen sprunghaft, X ist ein bisschen raumgreifend. Und dann ist da auch noch Schublade. Schublade ist…

image-221

Vom Fischer und seiner Frauab 4

Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einer kleinen Fischerhütte, dicht an der See, und der Fischer ging alle Tage hin und…

image-198

Die Unkeab 6

Es war einmal ein kleines Kind, dem gab seine Mutter jeden Nachmittag ein Schüsselchen mit Milch und Weckbrocken, und das Kind setzte sich damit…

image-540

Aus meinem Fenster ...ab 4

Marie sitzt zu Hause und muss lernen. Doch viel lieber würde sie aus dem Fenster schauen und träumen. Denn draußen passieren so viele spannende Sachen…

image-311

Wo ist Feenland?ab 2

Der Wind stoppt. Zwei Feen verlieren plötzlich Ihre Fähigkeit zu Fliegen. Sie landen hier. Ohne die Hilfe ihrer Flügel sind sie an die Erde gebunden.…

image-531

Das Senfsamenmärchenab 6

Achtung, die Reise geht los! Wohin? In ein Märchen. Das Senfsamenmärchen. Tatsächlich. Ein Märchen. Wie schön – wir spielen… Es war einmal eine Frau,…

image-863

Ein kleines Liedab 2

Im Wiesental gibt es viel zu entdecken. Die Bienchen summen, die Hasen springen, der Kuckuck ruft. Doch schon bald ist der Weg beschwerlich: „Ich mag…