image-863

Premiere

Ein kleines Liedab 2

Im Wiesental gibt es viel zu entdecken. Die Bienchen summen, die Hasen springen, der Kuckuck ruft. Doch schon bald ist der Weg beschwerlich: „Ich mag…

image-885

Masonry Startseite

Wirklich wahr! 24 Geschichten als Adventspodcast

„Meine Oma hatte 11 Geschwister...“ So beginnt eine der 24 Geschichten, die vom 1. bis 24. Dezember eingesammelt und erzählt werden, wirklich wahre…

image-532

Koproduktionen

Igelchen+Bärchen=Märchenab 8

"- Wirklich, werden wir immer da sein?
- Ja, wirklich.
"- Stimmt es, dass es niemals so sein wird, dass wir Abschied voneinander nehmen müssen?
-…

image-871

Premiere

Kissen - sonst nixab 4

Premiere

Ein Raum voller Kissen – wo führt das hin?
Es wird verglichen, geworfen, geforscht...
Kissen können fliegen, fallen, sinken, kratzen,

image-526

Premiere

Apokalypse Resistance Trainingab 13

Das TheaterGrueneSosse hat sich ein weiteres Mal mit dem Regisseur Leandro Kees zusammen getan. Drei Spieler*innen lassen in diesem Jugendstück auf…

image-531

Koproduktionen

Das Senfsamenmärchenab 6

Achtung, die Reise geht los! Wohin? In ein Märchen. Das Senfsamenmärchen. Tatsächlich. Ein Märchen. Wie schön – wir spielen… Es war einmal eine Frau,…

image-881

Premiere

Tiere die lügenab 7

Es rumpelt und rauscht, krächzt und kracht und dann sind sie da. Drei Figuren, die alles sein können - Menschen, Tiere, Worte oder Fabelwesen. Sie…

image-370

Premiere

Warten auf Godotab 7

Wladimir und Estragon warten irgendwo an einer Landstraße auf Herrn Godot.

Wer sind die beiden? Zwei Landstreicher? Typen von nebenan? Und wer ist…

image-915

Premiere

Mädchen wie dieab 13

TheaterGrueneSosse und überzwerg – Theater am Kästnerplatz    

Mitten in der Geschichtsstunde blinken die Handys auf: Ein Nacktfoto von Scarlett.…

image-864

Premiere

Truckermärchenab 7

Von Warenketten und Wiegenliedern - ein mobiles Erzählerlebnis

"Wir haben einen Truck gekauft . Wir haben Fragen im Gepäck. Und eine Kamera. Wir…

image-198

Die Unkeab 6

Es war einmal ein kleines Kind, dem gab seine Mutter jeden Nachmittag ein Schüsselchen mit Milch und Weckbrocken, und das Kind setzte sich damit…

image-540

Aus meinem Fenster ...ab 4

Marie sitzt zu Hause und muss lernen. Doch viel lieber würde sie aus dem Fenster schauen und träumen. Denn draußen passieren so viele spannende Sachen…

image-531

Das Senfsamenmärchenab 6

Achtung, die Reise geht los! Wohin? In ein Märchen. Das Senfsamenmärchen. Tatsächlich. Ein Märchen. Wie schön – wir spielen… Es war einmal eine Frau,…

image-311

Wo ist Feenland?ab 2

Der Wind stoppt. Zwei Feen verlieren plötzlich Ihre Fähigkeit zu Fliegen. Sie landen hier. Ohne die Hilfe ihrer Flügel sind sie an die Erde gebunden.…

image-863

Ein kleines Liedab 2

Im Wiesental gibt es viel zu entdecken. Die Bienchen summen, die Hasen springen, der Kuckuck ruft. Doch schon bald ist der Weg beschwerlich: „Ich mag…

image-370

Warten auf Godotab 7

Wladimir und Estragon warten irgendwo an einer Landstraße auf Herrn Godot.

Wer sind die beiden? Zwei Landstreicher? Typen von nebenan? Und wer ist…

image-445

Wir - so!ab 4

Treffen sich X und Y im Irgendwo. Y ist ein bisschen sprunghaft, X ist ein bisschen raumgreifend. Und dann ist da auch noch Schublade. Schublade ist…

image-221

Vom Fischer und seiner Frauab 4

Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einer kleinen Fischerhütte, dicht an der See, und der Fischer ging alle Tage hin und…

image-532

Igelchen+Bärchen=Märchenab 8

"- Wirklich, werden wir immer da sein?
- Ja, wirklich.
"- Stimmt es, dass es niemals so sein wird, dass wir Abschied voneinander nehmen müssen?
-…