Familienausflug auf die Bühne

Workshop für Familien und Hortgruppen - ab 8 Jahren

Was ist das Schönste am Kind-Sein und wie geht Erwachsen werden? Welchen Mut braucht das? Wovor darf ich Angst haben und von welchen Freiheiten träume ich? Gemeinsam entwickeln Teilnehmer*innen und Theaterpädagogin kurze Szenen, wechseln in fremde Rollen und spielen miteinander: mal aus kindlicher, mal aus erwachsener Sicht.

Ein großer Spaß und eine neue Art, auf Themen rund ums „Familienleben“ zu blicken. Gleichzeitig ist der Workshop als Recherche für ein neues Theaterstück des Theaterhaus Ensembles zum gleichen Thema gedacht. Fragen, Reflexionen, Impulse, die sich ergeben, können künstlerisch weiterbearbeitet werden. Für die Workshop Teilnehmer*innen gibt es die Möglichkeit Proben des Ensembles zu besuchen.
Der 3-stündige Workshop findet im Theaterhaus statt und ist kostenlos.

Leitung: Milena Müller

Für Hortgruppen in den Weihnachtsferien Mi 8.1. 11-14 Uhr | Do 9.1. 11-14 Uhr | Fr 10.1. 11-14 Uhr
Für Familien: Sa 1.2. 14 – 17 Uhr | Sa 8.2. 11 – 14 Uhr | So 9.2. 11 – 14 Uhr im Theaterhaus

Info und Anmeldung im Theaterhaus

adult-porno.org b-ass.org